Notfallbereitschaft:

Tel.: 0151 - 56 66 07 38

PRKH.DE

St. Antonius Hofolpe - Aktuelles

 

 

St. Antonius

Aktueller Pfarrbrief

Januar / Februar 2021 - Aktuelles in Kürze

Pfarrbüros geschlossen

Das Erzbistum hat verfügt, dass die Pfarrbüros für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.

 

Wir erinnern uns:

Am 07. Februar jährt sich der 50. Todestag unseres langjährigen Seelsorgers

 

Pfarrvikar August Polle, Geistl. Rat i. R.

 

Der gebürtige Sauerländer, in Meschede  geboren, kam im  Januar 1941 nach Hofolpe und blieb.

Die Ü60-Jährigen aus der Pfarrgemeinde St. Antonius Hofolpe erinnern sich an ihren „Vikar“, der  28 Jahre in der katholischen Gemeinde wirkte. Er verzichtete auf weitere Stufen in der Hierarchie, weil er bleiben wollte. Wir erinnern uns an einen Priester mit Herz und Verstand, mit Einfühlungsvermögen, mit tiefer persönlicher Überzeugung, der mit Tatkraft und Freude seinen Glauben lebte, verkündete und mit seinen Gemeindemitgliedern teilte.

 

Als Seelsorger wies er immer wieder auf die Formen unseres Glaubens hin, nicht weil sie selbst bereits die Mitte unseres Lebens wären, sondern auf „die Mitte“ verweisen, die größer und tiefer ist als unsere Gebete, Riten und Bräuche.

In der Vorabendmesse am Samstag, 06.02. werden wir die Hl. Messe für ihn feiern.

(M.T.)

 

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum