Notfallbereitschaft:

Tel.: 0151 - 56 66 07 38

PRKH.DE

St. Johannes Baptist

St. Johannes Baptist Welschen Ennest - Aktuelles

November 2019 - Aktuelles in Kürze

Die Krankenkommunion wird in Welschen Ennest bis auf weiteres jeweils am ersten Mittwoch im Monat nach der Messfeier um 9.00 Uhr gebracht. Der nächste Termin ist der 06.11.19.

Interessierte melden sich bitte bei Mechthild Kemper, Tel.: 02764/215518.

 

Trauer- und Gedenkgottesdienst in Welschen Ennest

„Das Buch des Lebens“, so ist der ökumenische Trauer- und Gedenkgottesdienst überschrieben, welcher am Freitag, dem 15. November 2019 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Welschen Ennest stattfindet. Mit ansprechenden Texten, Liedern und Gebeten wird darin der Verstorbenen gedacht und der Trauer der Hinterbliebenen Raum gegeben. Die musikalische Gestaltung übernehmen Philip Weber (Orgel) und Felix Färber (Oboe).

Die Caritas-Konferenzen Benolpe und Welschen Ennest laden dazu alle trauernden Gemeindemitglieder ein, auch wenn der Verlust schon einige Zeit zurückliegt. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu einer Begegnung ins benachbarte Pfarrzentrum eingeladen. Bei Tee und Gebäck wollen wir miteinander ins Gespräch kommen.

 

Auch in diesem Jahr lädt die FiSJ (Frauen in Sankt Johannes) Welschen Ennest wieder zu einer gemeinsamen Fahrt zum Weihnachtsmarkt ein.

In diesem Jahr geht es am Donnerstag, den 28.11.2019 in die Domstadt Köln.

Der Fahrpreis beträgt 10,- € für Mitglieder und 13,- € für Nichtmitglieder. Anmeldungen und nähere Informationen gibt es bei Daniela Hatzfeld unter 02764/215830

Wie auch in den vergangenen Jahren sind alle Frauen aus Benolpe, Kruberg und Rahrbach ebenfalls herzlich eingeladen mitzufahren. Treffpunkt 09:20Uhr (Gleis 1) am Bahnhof in Welschen Ennest.

Aktueller Pfarrbrief

Veronika Vielhaber und Daniel Krämer als

Wortgottesdienstleiter eingeführt

Welschen Ennest.

Am Sonntag, 07.04.2019 fand in der Katholischen Pfarrkirche Sankt Johannes Baptist Welschen Ennest die Einführung der neuen Wortgottesleiter Veronika Vielhaber und Daniel Krämer statt.

 

Rechtzeitig zur Einführung waren auch die neuen Alben (Taufgewand) aus Paderborn eingetroffen.  Pastor Schmidt nahm das Leitwort zum Misereor-Sonntag: „Mach was draus: Sei Zukunft!“ in seiner Predigt zur Situation der Kirche vor Ort auf. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Gruppe Horizont.

 

Besonders freute es die beiden neuen Wortgottesleiter, dass weitere Wortgottesleiter aus dem Pastoralverbund Olpe anwesend waren. Mit einem Sektempfang wurde anschließend im Pfarrheim gefeiert.

 

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum