Spiritueller Weg durch die Fastenzeit mit Abbé Franz Stock

Im Pastoralen Raum Kirchhundem wird an den Sonntagen der Fasten- und der Passionszeit ein geistliches Angebot helfen, uns auszurichten, den eigenen Weg zu suchen und zu bestimmen und die Nähe zu Christus zu erfahren, der immer an unserer Seite steht.

Er hat uns berufen, an dem Ort, an dem wir stehen, die Welt zu gestalten.

Diese Zeit ist überschrieben

Geistlicher Weg mit Abbé Franz Stock

Wenn du gerufen wirst, musst du gehen!

 

Unter diesem Motto hat Franz Stock sein Leben, seine Berufung und seinen Auftrag vor Gott und den Menschen verstanden. In diesem Monat jährt sich zum 75. Mal sein Todestag. Die Bemühungen unseres Erzbistums, seine Person und seinen Dienst in Erinnerung zu halten, lassen auch uns ermutigt sein, uns ihm und seiner Sendung anzunähern und daraus Impulse für das eigene Leben zu finden.

Die Impulse sind eingebettet in einer Meditationseinheit mit musikalischen Elementen, die in die Anbetung mit Augenblicken der Stille führt.

 

Zum letzten Impuls am Palmsonntag laden wir um 18.00 Uhr in die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Kirchhundem ein. Mitgestaltet wird der Abend von der Chorgruppe Laudate aus Lennestadt:

 

02.04.  Palmsonntag:

Im Verlöschen gewinnen

Wir spüren unsere Kreuze und unsere Last, verlieren aber nicht den Mut zum Leben.

 

Franz Stock, 1904—1948

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum