Notfallbereitschaft:

Tel.: 0151 - 56 66 07 38

PRKH.DE

St. Antonius Silberg - Aktuelles

 

 

St. Antonius

März / April 2020 - Aktuelles in Kürze

ACHTUNG: Da der Erzbischof verfügt hat, dass ab dem 16.03.2020 alle öffentlichen Gottesdienste und sonstigen kirchlichen Veranstaltungen innerhalb des Erzbistums Paderborn vorläufig abgesagt sind, werden hier keine aktuellen Termine angegeben. Bitte lesen Sie hierzu auch die offizielle Verlautbarung für die Maßnahmen im Pastoralen Raum Kirchhundem >>>

Aktueller Pfarrbrief

Kommunionvorbereitung der Kommunionkinder aus Silberg und Brachthausen zum Thema „Wir backen Brot“

Silberg/Kohlhagen

Im Rahmen der Kommunionvorbereitung zur Kommunion 2020 lautete eines der Themen für die Gruppenstunden „Wir backen Brot“.

 

Aus diesem Anlass konnten die Kommunionkinder 2020 aus Brachthausen und Silberg am Sonntag den 13. Oktober beim Backen im Backes in Silberg teilnehmen.

Schon früh morgens gegen 8:00 Uhr am Sonntag ging es los. Die Kinder konnten ihre eigenen Brote vorbereiten. Es wurde fleißig geknetet und die Brote geformt. Zwischendurch wurde die Temperatur des Ofens kontrolliert und der Ofen gesäubert.

Alle waren total begeistert, haben viele Fragen gestellt und dabei viel über das ursprüngliche Backen gelernt.

Gemeinsam mit Eltern, Geschwisterkindern und zwei weiteren Kindern, die 2021 zur Kommunion gehen werden, haben alle zusammen dann noch in einer großen Gruppe gefrühstückt.

 

Zum Schluss konnten alle Kinder ihre selbst gebackenen Brote dann mit nach Haus nehmen, um sie mit ihren Familien zu teilen.

 

Das war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

 

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum