Notfallbereitschaft:

Tel.: 0151 - 56 66 07 38

PRKH.DE

Messdiener

Zur Zeit verrichten in Oberhundem 27 Messdiener den Dienst am Altar.

 

In der Liturgie übernehmen die Messdiener besondere Aufgaben, die überwiegend der Assistenz des Priesters dienen. Damit dies gelingen kann, finden immer wieder Treffen statt, um z.B. mit den neuen Messdienern oder vor besonderen kirchlichen Festen den Altardienst zu üben.

 

Zum Thema Ministrant:

 

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Ministranten zu stärken, aber auch um den Messdienern zu zeigen, wie wichtig sie für den Altardienst sind, finden im Verlauf des Jahres Aktionen statt, wie z.B. Ausflüge zum Bowlen, Movie Park oder am Ende des Jahres die Adventsfeier.

St. Lambertus

St. Lambertus Oberhundem - Messdiener

 

Messdiener-Einführung 2019

 

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Lambertus Oberhundem freut sich über sechs neue Messdiener.

 

Justus Krippendorf, Emilian Kebben, Maya Kleffmann, Evi Dümpelmann, Marie Schulte und Luise Krippendorf (vorne von links) wurden am Samstag, 5. Oktober, von Vikar Nguyen in einem feierlichen Gottesdienst in die Gemeinschaft der Altardiener aufgenommen. Vielen Dank auch an Laura Schmelter und David Assmann, die die Kinder auf diesen Dienst vorbereitet haben.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Messdiener noch zu einem kleinen Imbiss ins Pfarrzentrum eingeladen.

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum